Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Neuschnee konnte den Welscup nicht stoppen

Gerald Nowak, 12.01.2026 18:04

WELS/HINTERSTODER. Bevor es bei den beiden Riesentorläufen ordentlich zur Sache ging, hatten die Organisatoren viel zu tun. Denn der Neuschnee musste von der Rennpiste entfernt werden.

Die Sieger beim max.center Welscup Auftakt (Foto: privat)
Die Sieger beim max.center Welscup Auftakt (Foto: privat)

Der Auftakt zum 54. max.center Ski-Welscup startete programmgemäß, aber nur dank der aktiven Mithilfe aller Rennläufer, Funktionäre und der Hinterstoder Bergbahnen. Die Piste war rennfertig und es gab keinen Unfall.

Zwei Riesentorläufe mussten die Sportler absolvieren. Antonia Fellner (SCU Eberstalzell) führt in der Mädchen-Kinderwertung vor Heidi Hinum und Anna Niederhauser (beide Skiklub eska Wels). Bei den Burschen liegt Valentin Weissenecker (TVN Sparkasse Wels) vor Roi Canals Docampo (Skiklub eska Wels) und Vincent Paul Strasser (TVN) in Front.

Doppelsiege und Mannnschaftswertung

Bei den Damen und Herren durften sich zwei Sportler über einen Doppelsieg freuen. Lena Holzinger (TVN) und Johannes Gassner (SK eska) waren nicht zu schlagen.

In der Mannschaftswertung führt der TVN Sparkasse Wels mit 497 Punkten knapp vor dem Skiklub eska Wels mit 492 Punkten und dem Skiclub Union Eberstalzell mit 477 Punkten.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden