
WAIDHOFEN/YBBS. Am Sonntag, 21. Mai 2023 fiel der Startschuss um 9.30 Uhr für den 37. Waidhofner Radmarathon. Neben dem Elitefeld gab es auch heuer wieder die Möglichkeit, sich einer Schnittgruppe anzuschließen (28 km/h, 30 km/h und 32 km/h).
Der 97,5 km (760 hm) lange Rundkurs führte von Waidhofen über Ybbsitz in den Zogelsgraben nach Gaming über den Grubberg nach Lunz/See und schließlich über Göstling/Ybbs, Hollenstein, Opponitz zurück nach Waidhofen. Unter dem über 200 Teilnehmer großen Starterfeld waren auch einige Waidhofner Sportunion Athleten mit dabei.
Julia Mühlbachler schnellste Dame
Darunter waren Elena Neunteufel (2. AK), Michael Wallner, Klaus Hraby, Dieter Forster, Paul Pöchgraber, Ernst Lugmayr, Dietmar Oberklammer und Lorenz Schachinger. Alle fuhren verletzungsfrei und erfolgreich ins Ziel und konnten gute Leistungen bringen. Sportunion-Athletin Julia Mühlbachler konnte heuer ihren Titel erfolgreich verteidigen und fuhr mit vier weiteren Athleten als erste Dame ins Ziel (Endzeit 2:34 Stunden).
Skifahrer holt Silber
Der für die Sportunion Waidhofen startende Alexander Spacil belegte den zweiten Platz in der Klasse U 20. Im Zuge der Vorbereitung auf die kommende Skisaison wurde der Radmarathon zum Konditionstraining ordentlich genutzt.