Freitag 19. April 2024
KW 16


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Theatergruppe Wallsee-Sindelburg spielt die Komödie „Die Gedächtnislücke“

Tips Logo Norbert St. Mottas, 18.10.2016 , 3313 Wallsee-Sindelburg

WALLSEE. Die Theatergruppe Wallsee-Sindelburg spielt derzeit die Komödie "Die Gedächtnislücke" von Bernd Gombold und setzt damit die Lachmuskulatur des Publikums gehörigen Strapazen aus. Regie führte Franz Stolz.Das Stück spielt in einer niederösterreichischen Bürgermeisteramstsstube in den 70er-Jahren. Bürgermeister Franz Hinterhuber (Paul Höldl) muss sich mit einen Querulanten-Ehepaar herumstreiten, die sich über einen krähenden Hahn und die Musikkapelle beschweren. Außerdem hat er auf seinen Hochzeitstag vergessen. Als er nach einem Unfall sein Gedächtnis verliert hat die Stunde des Amtsdieners Sepp (Karl Jandl) geschlagen, der die Fäden in die Hand nimmt und die Geschicke der Gemeinde auf seine schelmische Weise lenkt. Rund um diese Handlung und gekonnt eingestreuten Nebenhandlungen, die der Beschreibung der Atmosphäre der Amtsstube dienen, baut die Theatergruppe Wallsee-Sindelburg ein wunderbares Szenen-Pingpong auf – mit zahlreichen Pointen, die punktgenau sitzen. Sowohl vom schauspielerischen als auch von sprachlichen Ausdruck zeigt sich das Ensemble in Bestform und das Publikum kommt aus dem Lachen kaum heraus. Entsprechend großen Applaus gab es nach der Premiere im Landgasthof Sengstbratl.

Samstag, 22. Oktober, 20 Uhr

Freitag, 4. November, 20 Uhr

Samstag, 5. November, 20 Uhr

Landgasthof Sengstbratl, Wallsee

Eintritt: 10 Euro, Kinder: 5 Euro

Karten: Gemeindeamt, Tel. 07433/2216-22, martina.hintersteiner@wallsee-sindelburg.gv.at


53 Bilder