Donnerstag 18. April 2024
KW 16


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Neujahrsempfang Kematen/Ybbs

KEMATEN/YBBS. Bürgermeisterin Juliana Günther (ÖVP) berichtete beim Neujahrsempfang von gelungenen Projekten. So gelte zum Beispiel der Kreisverkehr an der B121 als schönster Kreisverkehr Niederösterreichs. Bei der Volksschule seien Parkplätz geschaffen worden. Und es gebe eine Querungshilfe auf der stark befahrenen Bundesstraße. Ingesamt seien 800.000 Euro in den Straßenbau investiert worden. Besonders freut sich Günther, dass viele Gemeindebürger der Einladung folgten, sich an den Entscheidungsfindungen aktiv zu beteiligen. Unter den Vorschlägen der Bürger war zum Beispiel, das Angebot regionaler Lebensmittel zu erhöhen. Umgesetzt wurde der Vorschlag mit einem Schmankerlmarkt und dem "Café zur alten Tasse" im Zentrum kem.A[r]T.

Für das Jahr 2018 kündigte Günther Maßnahmen zur Erhöhung der Verkehrssicherheit an und eine Verlängerung des Schneerosenweges.Der Bürgermeister Waidhofens, Werner Krammer (ÖVP) war unter den Festgästen. Er berichtete von der guten Nachbarschaft der Gemeinden.Die Festrede hielt der Allhartsberger Bürgermeister und Landtagsabgeordnete Anton Kasser (ÖVP). Darin warb er darum, regionale Produkte bei Anbietern der Region zu kaufen. Er sei nicht grundsätzlich gegen Onlinehandel aber die Bürger sollten entscheiden, ob das Geld, das hier verdient werde, in der Region bleiben oder nach Luxemburg wandern solle.

Mitreißende Musik steuerten der Musikverein Hilm-Kematen, das "hoiz knepf quartett" und die "Roxianas" bei. Besonderen Applaus bekam Felix Günther für seine witzigen Mundartgedichte.

Aus technischen Gründen entspricht die Reihenfolge der Fotos nicht der chronologischen Reihenfolge.


33 Bilder