Freitag 19. April 2024
KW 16


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Galerie Schau-ST.A.LL zeigt Arbeiten von Szilvia Ortlieb und Gert Linke

AMSTETTEN. Unter dem Titel "AN.SICHT – eine formale Reise" zeigen die Objektkünstlerin Szilvia Ortlieb und der Bildhauer Gert Linke ausgewählte Werke.Mit der Vernissage dieser 62. Ausstellung, die der Galerist und Künstler Andreas Steiner in seinem Schau-ST.A.LL zeigt, wurde zugleich das 15-jährige Bestehen des Schau-ST.A.LLs gefeiert.

Viele der Vernissagen wurden durch die Kulturstadträtin Ulrike Königsberger-Ludwig (SPÖ) eröffnet, so auch die Jubiläums-Ausstellung. Sie bedankte sich bei Steiner, der mit seiner Galerie eine große Bereicherung des Kulturlebens in der Stadt sei. Königsberger-Ludwig erinnerte daran, dass Andreas Steiner nicht nur Kunstschaffende der Region, sondern darüber hinaus auch arrivierte Künstler zeige. Allen Ausstellungen gemeinsam ist die hohe Qualität der ausgestellten Werke. Hier kommt Steiner zugute, dass er in der Kunstwelt sehr gut vernetzt ist.

Königsberger-Ludwig setzt sich auch mit den Werken der Künstler auseinander. Sie berichtete über die akribische Arbeit, die Linke in seine Werke investiert. Mit seiner Kunst will er keine Botschaften verbreiten, sondern er arbeitet aus Freude am Schaffen. Szilvia Ortlieb wiederum versteht es die Menschen zu verblüffen, indem sich scheinbar weiche Objekte erst bei näherem Betrachten als Keramik-Arbeiten erweisen.

Die Musik zur Vernissage steuerten zwei Formationen bei: Tranceporter und die Flatcat Ramblers.

Die Ausstellung ist noch bis 6. August von Freitag bis Sonntag von 17 bis 20 Uhr zu besichtigen oder nach Voranmeldung bei Andreas Steiner unter 0660/9154534. Galerie Schau-ST.A.LL, Am Kreuzberg 1, Amstetten

www.schaustall.at

Fotos von Gerald Thomanek


12 Bilder