Freitag 19. April 2024
KW 16


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Zoa-Festival: Begeistertes Publikum und geniale Musikgruppen

ARDAGGER STIFT. Für das diesjährige Zoa-Festival hatte der Intendant Peter Hofmayer wieder alle Register gezogen. Jedes einzelne der sechs Konzerte war eine Sensation, was auch das Publikum mit großer Aufmerksamkeit und Riesenapplaus würdigte. Vielfalt war diesmal die Devise. Alma startete mit einer Mischung aus Volksmusik und virtuosem Jazz. Es folgten die Balkan-Rocker Orges&TheOckusRockusBand feat. Martin Franz, die dem Publikum ganz schön einheizten. Den Abschluss des ersten Tages gestaltete die Formation Federspiel, die das Publikum zum Tanzen und Toben brachte.Mit musikalischer Lebensfreude und ins Herz gehenden Liedern eröffneten die De" Soda Sisters den zweiten Festivaltag. Die hochkarätigen Musiker von Faltenradio mahnten zwischenmenschlichen Respekt ein und stellten Volksmusik und klassische Musik auf eine Ebene. Auch Harald Haugaard betonte, dass Musik ohne Reisepass alle Grenzen überwindet. Er zeigte, dass er zu Recht als einer der besten Fiddler weltweit gilt. Seine Frau Helene Blum mit ihrer ausdrucksstarken Stimme und seine Band taten das ihre dazu, dass das Publikum aus den Sesseln sprang und tanzte.

Anmerkung: Aus technischen Gründen entspricht die Reihenfolge der Bilder nicht der chronologischen Reihenfolge!


150 Bilder