Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

A Platzerl für a Trascherl - de schenste Bank im Voralpenland

Vor gut einem Jahr wurde in Ertl ein Landjugend-Sprengel gegründet. Und heuer war es auch schon soweit, und wir machten zum ersten Mal beim Projektmarathon mit.

Am Freitag den 16.09.2022 bekamen wir von der Landesbeirätin Michaela Ertelthalner und unserem Vizebürgermeister/ Bauernbundobmann Franz Krendl die Aufgabe übermittelt in 42,195 Stunden eine überdachte Sitzgelegenheit mit einem Tisch und zwei Bänken zu gestalten. Zusätzlich musste die umliegende Steinmauer mit einem Geländer absichert werden.

Also starteten wir gleich los, um keine Zeit zu verlieren, nach einer kurzen Besprechung und Einteilung fuhren gleich einige von uns zur Firmenhalle der Holzspezis um das Holz in die richtige Länge zu bringen, einstweilen sich die anderen gleich um das Beton-Fundament, sowie die Medienarbeit widmeten. Als der Beton am nächsten Tag dann doch endlich trocken wurde und das Holz geschnitten und geschliffen war, ging es dann ans Zimmersetzen. Als erteilte Zusatzaufgabe fragten wir noch einige Ertler Bauern, ob wir an deren Obstbäumen ein gelbes Band binden dürfen, damit vorbeikommende ihr Obst genießen dürfen. Hier erreichten wir eine stolze Anzahl von 168 Obstbäumen.Selbst fertigten wir noch Dachrinnen, Radständer, Mistkübel, Blumentröge und Dekorierten das Umfeld des Areals.Bei einer Durchschnittstemperatur von 8°C und stürmisch, regnerischen Verhältnissen, gaben wir bei Tag und Nacht, mit vollster Motivation, alles damit wir bis Sonntag unser Projekt den vielen Interessierten Gästen bei Speiß und Trank präsentieren konnten.

Wir freuen uns, wenn ihr unsere Blog-Seite zum Projektmarathon mit genaueren Informationen besuchthttps://www.projektmarathon. at/gruppen-2022/mostviertel/ ertl/blog


15 Bilder