Donnerstag 30. Mai 2024
KW 22


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Jubiläumsfeier der Volkstanzgruppe Treubach

TREUBACH/HÖHNHART. Die Volkstanzgruppe Treubach feierte ihr 35-jähriges Bestehen mit einem großen Volkstanz- und Zechentreffen in Höhnhart. Viele Tanzgruppen aus dem gesamten Innviertel, dem Flachgau und dem Salzkammergut gaben sich die Ehre.

Die Solinger Landlermusi spielte groß auf. Im mehr als gut gefüllten Saal des Gasthauses Gramiller konnten so zwölf verschiedene Innviertler Landler, zahlreiche Volkstänze und Schuhplattler bewundert werden.

Jede tanzende Gruppe erhielt nach altem Brauch zwei Liter Bier, die kunstvoll und lautstark angesungen wurden. Als Gastgeschenk und Andenken gab es eine Tonschüssel, die in der Töpferwerkstatt der Diakonie in Mauerkirchen gefertigt wurde.

Intensive Vorbereitungen auf das nächste Fest laufen bereits: Das Fest der Volkskultur wird von 12. bis 14. September 2025 in Treubach veranstaltet. Auch hier findet unter anderem wieder ein Volkstanz- und Zechentreffen statt.

Fotos: Volkstanzgruppe Treubach


44 Bilder