Freitag 19. April 2024
KW 16


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Kinderfasching in Ebensee

EBENSEE. "Was ist den bloß im Dschungel los ?" , so lautete das Motto des heurigen Kinderfaschings der Pfarre Ebensee, der am Sonntag Nachmittag im Rathaussaal über die Bühne ging. Im Urwald tummelten sich jede Menge exotischer Tiere: Löwen, Tiger, Zebras, Giraffen, Schlangen, Affen,Elefanten, Krokodile und vieles mehr waren beim bunten Kinder- Faschingsspektakel in Ebensee zu bestaunen. Hunderte maskierte Kinder machten sich mit den Forscherinnen Moni und Karin auf den gefährlichen Weg durch den Dschungel, um den geheimnisvollen Schatz zu entdecken.      

Gemeinsam mit dem großen und dem kleinen Ebenseer Prinzenpaar, und der Minigarde, erlebten die Kinder mehrere Abenteuer mit Eingeborenen und Dschungeltieren. Miteinander wurden Abenteuer erlebt, spannende Geschichten erzählt und lustige Spiele gespielt, ehe zu guter Letzt der Schatz gefunden wurde. Das lustige, abwechslungsreiche Zwei-Stunden-Programm ist das Herzstück des Kinderfaschings der Pfarre Ebensee. Der Chor der Volksschule Roith, Hannes Fellner und seine Musiker, sowie die Tanzgruppe der Sport NMS rundeten das Programm ab

In der Pause gab es tolle Glückspackerl zu erstehen, jedes Kind wurde mit  einem Gratis-Faschingskrapfen belohnt.   In der Kinderdisco im Kleinen Saal unterhielten sich die größeren Ballbesucher ab der 3. Klasse VS. 

Unzählige Hände, Ideen und Mitwirkende lassen den Fasching hochleben, das kreative Organisationsteam rund um Diana Spitzer bietet den Ebenseer Kindern Jahr für Jahr ein ganz besonderes Faschingserlebnis.


20 Bilder