Samstag 20. April 2024
KW 16


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Gaudi am Faschingsdienstag in Gschwandt

GSCHWANDT. Der Faschingsdienstag war wahrlich in jeder Sicht ein Traumtagerl! Bereits am Vormittag waren bei Traumwetter viele Faschingsbegeisterte in Gschwandt unterwegs. Im Gemeindeamt ließ sich Bürgermeister Fritz Steindl mit seinem Team nicht lumpen und schenkte vor und im Gemeindeamt den durstigen Seelen einen aus. Auch beim „Kramer“ Fam. Wallner war Fasching angesagt und das ehemalige Gasthaus Grafinger öffnete mit dem Musikverein Gschwandt seine Pforten. Zur Überraschung Aller schenkte sogar Resi Grafinger nochmals aus und versorgte die Gäste.

In der Mehrzweckhalle wurde mit Hochdruck vom Team der SPÖ Gschwandt rund um Trixi Pölzl-Huemer und Michi Gegenleitner für den Kinderfasching alles hergerichtet und dekoriert. Pünktlich um 14 Uhr dann der Startschuss, wo aus allen Himmelsrichtungen die kleinen Faschingsgäste mit Eltern die Mehrzweckhalle der Volksschule Gschwandt stürmten. Unzählige Luftballons bedeckten den Boden, eine große Hüpfburg wartete auf die Kids, Tische mit verschiedenste Spiele und Bastelutensilien wurden im Beschlag genommen, im Eingangsbereich wurden Speisen und Getränke ausgeschenkt und ein DJ sorgte für die musikalische Unterhaltung.

Der Höhepunkt dann um 15 Uhr: Zauberer Freddy hatte auf der Bühne alles vorbereitet und startete seine Kinder Zaubershow mit seiner charmanten Helferin. Von der ersten Sekunde an waren die Kids und Erwachsenen mit Begeisterung dabei und trieben Zauberer Freddy zu Höchstleistungen. Als auch noch eine Taube in ein Kaninchen verwandelt wurde, gab es kein Halten mehr. Förmlich mit tosendem Applaus überschüttet, war selbst Freddy von der Stimmung im Saal überwältigt und versprach im nächsten Jahr wieder zu kommen. Viel zu schnell verging die Zeit und um 17 Uhr war der Kinderfasching der SPÖ Gschwandt für 2023 wieder zu Ende. „Mit dem Riesen Zulauf haben wir nicht gerechnet. Dies ruft auf alle Fälle nach Wiederholung 2024 und wir werden jetzt schon mit der Planung Kinderfasching 2024 beginnen!“, so ein überglücklicher Michael Gegenleinter nach der Veranstaltung.

Der Faschingsdienstag war aber noch längst nicht vorbei.  Nachdem die Mehrzweckhalle wieder voll und ganz aufgeräumt war, „übersiedelte" das fleißige Team der SPÖ ins Gasthaus Grafinger, wo der Musikverein Gschwandt mit Discobetrieb vom Feinsten aufwartete. Mit Jubel, Trubel, Heiterkeit bis in die Morgenstunden fand der Fasching 2023 seinen Ausklang und Gschwandt hat wieder einmal bewiesen, wie eine funktionierende Dorfgemeinschaft zu feiern versteht! Der Fasching 2024 kann kommen!


38 Bilder