Samstag 20. April 2024
KW 16


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Scharnstein : 1. Almtaler Volksmusikabend im Kultursaal der Landesmusikschule Scharnstein mit Melodien vom Feinsten .

Scharnstein : Letztes Wochenende wurde vom Roten Kreuz Ortsstelle Scharnstein das erste Almtaler Kulturwochenende mit großem Erfolg veranstaltet. Es gab einen Almtaler Volksmusikabend im vollbesetzten Kultursaal der Landesmusikschule in Scharnstein. Der bekannte ORF Volksmusikant Franz Posch & seine Innbrüggler Musikanten haben viele musikalischen Weisen erklingen lassen. Weiters gab es Auftritte von den d´ Viachtwanga Wiazhausmusikanten, wie die Gutauer Stubenhocker ein Gesangsduo aus Gutau. Durch das Programm führte Peter Gillesberger mit humorvollen Darbietungen als Sprecher dieser 3-Stunden Veranstaltung. Es war ein gelungener Volksmusikabend mit Melodien vom Feinsten, die von den anwesenden Gruppen geboten wurden. Dementsprechender Applaus folgte daher vom Publikum. Es folgte am Samstag, 22.April der Almtaler Kabarettabend mit dem bekannten Kabarettisten aus Bayern Stefan OTTO mit seinem Programm " Gmahde Wiesn " der für schöne Darbietungen sorgte. Es waren erfolgreiche Veranstaltungen von hohem künstlerischem Niveau, die den Besuchern noch lange in guter Erinnerung bleiben werden. Fotos: Die folgenden Bilder sollen den Ablauf dieses Wochnendes dokumentieren. Text und Fotos: Friedrich Bamer.

38 Bilder