Donnerstag 28. März 2024
KW 13


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Fußball: Nachwuchs des ASKÖ Kirchdorf weiter auf dem Vormarsch

KIRCHDORF AN DER KREMS. Die Fußballsektion des ASKÖ Kirchdorf setzt weiter auf die Jugendarbeit. Mit viel Energie und Leidenschaft wird in Kirchdorf weiter am Neuaufbau des Fußballclubs in Kirchdorf gearbeitet. Es konnten durch diese gute Arbeit die ersten Saisonspiele in der U12 gegen Micheldorf mit 4:0 und gegen Schlierbach mit 7:1 sowie zuletzt gegen Steinerkirchen mit 3:0 gewonnen werden.

"Jugend steht im Fokus"

"Es ist wichtig, dass alle begreifen, dass die alten Zeiten in Kirchdorf vorbei sind und die Jugend im Fokus steht. Nur mit einer gesunden und starken Jugend ist es möglich einen Verein an die Spitze zu führen und dort zu halten. Ich hoffe, dass viele Kinder ab Sommer zu uns kommen, um mit uns Spaß am Fußball zu haben", erklärt Jugendleiter Michael Felder. 

Vier Jugendmannschaften geplant

Durch die beiden Trainer Gerhard Gruber und Alfred Pamminger konnten auch zwei sehr erfahrene, schon früher aktive Trainer wieder ins Boot geholt werden. Im Moment verfügt der ASKÖ Kirchdorf über zwei Jugendmannschaften. Für die kommende Saison sind vier Mannschaften geplant.

Alle Fotos: Foto: H. Dietmaier


81 Bilder