Freitag 19. April 2024
KW 16


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Neue LED- Lichtanlage beim Friedenskreuz am Oberkaibling

Pettenbach, im August 2022

                                                                                  

                                                                                  

Sehr geehrte Damen und Herren sehr geehrte(r) Spender(in) und Gönner(in) des Kameradschaftsbundes der Ortsgruppe Pettenbach

Die Kameraden des Kameradschaftsbundes Pettenbach, die Familie Rankl (Oberkaiblinger) und die Firma K+F Drack GmbH haben das Friedenskreuz am Oberkaibling wieder einmal general überholt und auf dem neuersten Stand der Technik gebracht. Es wurde durch die Firma K+F Drack die neue stromsparende LED-Lichtanlage eingebaut und die Kameraden haben dem Kreuz innen und außen einen neuen Anstrich verpasst. Vor dem neuen Anstrich mussten die stark angerosteten Innenflächen (zum Teil schon Lochfraß) mit dem Sandstrahlgerät bearbeitet werden. Die Pflasterung rund um das Kreuz wurde auch wieder erneuert. Die Kosten der Instandsetzung des Kreuzes werden ca. 30.000 Euro betragen.

Wir ersuchen um eine Spende für die Instandsetzungsarbeiten an den Kameradschaftsbund mit dem Zahlungshinweis "Instandsetzung Friedenskreuz" auf das Konto:

Raiffeisenbank Region Kirchdorf Bankstelle Pettenbach lautend auf:

Kameradschaftsbund Pettenbach, IBAN: AT34 3438 0000 0380 3939

Das Friedenskreuz am Oberkaibling hat seine besondere Bedeutung in Zeiten des Friedens, wie es heute bei uns ist. Es steht bereits 55 Jahre am Oberkaibling und wurde von den Kameraden des Kameradschaftsbundes aus dem Bezirk Kirchdorf an der Krems, errichtet.

Leider sind unweit von uns kriegerische Auseinandersetzungen. Die Leute in diesen Gebieten hätten sicher auch gerne "Frieden".

Frieden ist nicht selbstverständlich und muss von jedem selbst erarbeitet werden. Bei sich selbst – in der Familie – in der Firma - in der Gemeinde – im Land – im Bund – und auf der ganzen Welt.

Mit dem Zitat von Willy Brand:

"Frieden ist nicht alles,

ohne Frieden ist alles nichts", …

… möchte ich mich nochmals herzlichst für eine finanzielle Unterstützung bei Ihnen bedanken.

Es möge das neue LED-Licht,

für alle,

für den Frieden,

weit übers Land hinaus leuchten.

Kameradschaftsbund Pettenbach

Obmann Max Pernegger

  


14 Bilder