Donnerstag 20. Juni 2024
KW 25


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Feierliche Eröffnung des neuen Feuerwehrhauses der Freiwilligen Feuerwehr Schlierbach

SCHLIERBACH. Mit einem zweitägigen Fest feierte die Freiwillige Feuerwehr Schlierbach die Eröffnung des neuen Feuerwehrhauses. "Erste Gespräche führten wir bereits im Jahr 2006. Die langen Verhandlungen über den Grundstücksankauf und die Finanzierung dauerten 16 Jahre. Im Juli 2022 war es dann endlich soweit: die Bauarbeiten starteten", erzählte Kommandant Andreas Dutzler bei der Eröffnung. Im Sommer 2023 fand die Übersiedelung ins neue Feuerwehrhaus statt.

Die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Schlierbach leisteten mehr als 4.800 ehrenamtliche Stunden und die Gesamtkosten von 2,3 Millionen Euro konnten eingehalten werden, so Dutzler. Als Dank für seinen Einsatz überreichte der Bezirksfeuerwehrkommandant Helmut Berc die Feuerwehrverdienstmedaille des Bezirkes Kirchdorf in Silber an Kommandant Andreas Dutzler.

Nach der heiligen Messe und der Segnung des neuen Feuerwehrhauses durch Abt Nikolaus Thiel, wurde beim Frühschoppen im Festzelt weitergefeiert.


32 Bilder