Am Linzer Technikum freut man sich über zahlreiche erfolgreiche Maturanten - Tips gratuliert

  • Bilder: 15
  • Erstellt von: Tips Redaktion Linz
  • Datum: 14.07.2015
Teilen:

INFO:

Rund 270 Schüler absolvierten dieses Jahr ihre Reife- und Diplomprüfungen am Linzer Technikum. Direktor Norbert Ramaseder ist stolz auf die Leistungen seiner Schützlinge:

"Wir können stolz sein auf die erbrachten Leistungen bei den diesjährigen Reife- und Diplomprüfungen und den Abschlussprüfungen (FS) der Tages- und Abendschule. Insgesamt sind 277 Kandidatinnen und Kandidaten zu den abschließenden Prüfungen angetreten, wovon 21,6% mit ausgezeichnetem Erfolg und 19, 85% mit gutem Erfolg abgeschlossen hatten. Durch das Engagement unserer topmotivierten Professorinnen und Professoren wurden unsere Schülerinnen und Schüler zu diesem Ergebnis förmlich getragen. Die abschließenden Prüfungen haben gezeigt, dass unsere Absolventen dem Anforderungsprofil aus Industrie und Wirtschaft mehr als gerecht werden. Gut dotierte Arbeitsplätze sind der Lohn für konsequentes Lernen und die Bereitschaft, Ausdauer und Leistungsbereitschaft zu erbringen ".    

Für ihre Abschlussfotos haben sich die Schüler allerhand einfallen lassen.

weitere Bildergalerien