Dienstag 16. April 2024
KW 16


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Syrischer Kochabend im Familienzentrum Dialog

Da letzte Woche ganz Europa den Europäischen Tag der Sprachen (ETS) feierte, nützten aus diesem Anlass zahlreiche Einrichtungen diesen Aktionstag des Europarates dafür, um mit ihren Veranstaltungen auf die sprachliche und kulturelle Vielfalt ihrer Umgebung aufmerksam zu machen.

Dieses Jahr beteiligte sich "Dialog" mit einem syrischen Kochabend. Da nämlich die Kultur eines Landes sich zu einem guten Teil über die speziellen Speisen und die Küche eröffnet, wurde aus diesem Grund zum gemeinsamen Kochen und anschließendem Essen eingeladen. Denn bekanntlich "Kochen und Essen verbindet"!

Bei dieser Gelegenheit bedankt sich das Familienzentrum Dialog sowohl bei allen TeilnehmerInnen an dieser gemeinsamen und sehr gelungenen Veranstaltung als aber auch bei der Familie Abdo (namentlich bei Mama Sabiha und ihren zwei Töchtern Binaz und Fatime), die alle miteinander - und vor allem aber mit ihrem selbstlosen Einsatz! - an diesem Abend für einen unvergesslichen kulinarischen Genuss gesorgt haben.


22 Bilder