Geschichtenwettbewerb: Die Sieger-Geschichten stehen fest

  • Bilder: 29
  • Erstellt von: Anna Stadler
  • Datum: 30.09.2019
Teilen:

INFO:

Eine gute Geschichte zieht kleine und große Leser schnell in ihren Bann. Genauso spannend wie das Lesen kann auch das Schreiben sein. "Kinder an das Medium Buch heranzuführen, ist vor allem in Zeiten von Smartphone und Co. eine wichtige Aufgabe. Bücher öffnen Türen in neue Welten und lassen uns in fremde Rollen schlüpfen", freut sich OÖ Familienbund-Landesobmann Bernhard Baier. Der bekannte österreichische Kinderbuch-Autor Thomas Brezina hatte einen packenden Geschichtenanfang verfasst. Fantasievolle Kinder bis zwölf Jahre konnten ihre Fortsetzungen an den OÖ Familienbund senden.

Gewinnübergabe mit Urkunde

Die besten acht von insgesamt 170 eingesandten Geschichten wurden in der Tips veröffentlicht und bei der Preisverleihung am 27. September in Linz ausgezeichnet: Miriam Schnötzlinger aus St. Marienkirchen, Helena Buchroithner aus Krenglbach, Emilia Steyrer aus Ansfelden, Ella Nemecek aus Vöcklabruck, Anna Spiesberger aus Bad Ischl, Sarah Unterrainer aus Höhnhart, Katharina Aichinger aus Hartkirchen und Maximilian Ranetbauer aus Sarleinsbach. Dabei erhielten die Gewinner neben einer Urkunde auch ein Goodie-Bag vom Tips, dem OÖ Familienbund und einen Thalia-Gutscheine.

weitere Bildergalerien