50 Jahre ROBINSON - 50 Jahre AUSTROPOP

  • Bilder: 2
  • Erstellt von: Alex Wieser
  • Datum: 22.10.2020
Teilen:

INFO:

Eigentlich wäre der ehemalige Kunststudent Robinson lieber Maler geworden. Der Zufall verschlug ihn auf eine einsame Insel - das Musikbusiness. Ganz allein war er auf dem Eiland aber nicht. Wie Robinson Crusoe und Freitag verband Sepp Krassnitzer eine ungewöhnliche Freundschaft mit Waterloo, die sie in den ersten Jahren ihrer Karriere auf die großen Konzertbühnen im In- und Ausland brachte. Gemeinsam (als Waterloo & Robinson) haben sie Musikgeschichte geschrieben.

"Still Wild & Pride" - 50 Jahre nach der ersten Single "Du Kannst Sehen" und 50 Jahre nach dem Marianne Mendts "Wie A Glockn" die Ära des Austropops eingeläutet hat begibt sich der stehts bodenständig gebliebene Austropop Barde und Eurovision Songcontest Veteran aus Linz mit brandneuen Songs und den altbekannten Hits wieder on Tour. Vorab präsentiert Robinson mit seiner Band die Comeback EP "Still Wild & Pride" bei der Robinson auch den aus England stammenden Gitarrenvirtuosen und 9-Fachen US Blues Award Gewinner der auch 7 Wochen am Stück #1 in den US Blues Scene Charts war, Trevor Sewell, für ein Solo auf "Still Wild & Pride (Acoustic Version)" gewinnen konnte.

https://www.facebook.com/RobinsonAustropop

https://robinson.or.at/

weitere Bildergalerien