Freitag 19. April 2024
KW 16


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Aktion Familienfasttag: Schülerinnen der BBS Baumgartenberg engagieren sich für Hilfsprojekt

Tips Logo Markus Hochgatterer, 15.03.2022 , 4342 Baumgartenberg

Da das traditionelle schulinterne Fastensuppenessen an der Schule auch heuer nicht möglich war, wurde im Rahmen der Wirtschaftswerkstatt von den Schülern der Abschlussklassen der Fachschulen bereits zum zweiten Mal ein alternatives Projekt durchgeführt: "Suppenwürze to go". Für die Herstellung wurde ausschließlich regionales Gemüse verarbeitet. Die fertige Suppenwürze wurde in Gläser abgefüllt, die die Katholische Frauenbewegung Baumgartenberg zur Verfügung stellte. Die fertigen Produkte wurden am 2. Fastensonntag anlässlich der Aktion "Familienfasttag" nach dem Gottesdienst zum Verkauf angeboten. Der Erlös kommt dem diesjährigen Schwerpunktprojekt für die Philippinen der Katholischen Frauenbewegung zugute. In den Projekten setzen sich Frauen aktiv für eine Verbesserung der Lebensumstände ein.


5 Bilder