Dienstag 16. April 2024
KW 16


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Faschingsausklang: Schwertberger Zentrum wurde zur Partyzone

SCHWERTBERG. Zur Partyzone wurde am Faschingsdienstag der Schwertberger Marktplatz. Hunderte Menschen waren gekommen, um noch einmal ausgiebig zu feiern. Höhepunkt war eine Prämierung der besten Kostümierungen.

Die dreiköpfige Jury unter Vorsitz von Bürgermeister Max Oberleitner hatte die Qual der Wahl: 14 Gruppen mit über 100 Maskierten hatten sich angemeldet und bei der Kostümwahl ordentlich ins Zeug gelegt. Der erste Preis ging an die Gruppe „Die Animateure“, gefolgt von den Mitarbeitern der Marktgemeinde, die als „Straßenbeleuchtung“ auftraten. Platz 3 holte sich die Firma Rief, die bei der Funparade als „Red Zac Airline“ ging. Der 4. Platz ging an das Unternehmen Steinbach für den Auftritt als Piratengruppe. Platz 5 holte sich die örtliche VP mit ihrer Gruppe „Xundeitszentrum“. Mit einem Kinderpreis wurde der Hort der Volkschule Schwertberg prämiert – die Kinder hatten sich als Astronauten verkleidet.

Organisiert wurde die Veranstaltung von der  „WerbeInteressensGemeinschaft“ (WIG) Schwertberg, der über 60 Wirtschaftsbetriebe aus der Marktgemeinde angehören. Deren Obmann Thomas Hinterreiter freute sich nicht nur über die tolle Stimmung und das Kaiserwetter, sondern besonders über die vielen Besucher, die der Einladung der WIG gefolgt waren, um am Marktplatz gemeinsam den Faschingsausklang zu feiern.


83 Bilder