Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Empfang der Miss Austria Valentina Bleckenwegner in Hohenzell

Tips Logo Walter Horn, 02.07.2023 , 4921 Hohenzell

HOHENZELL. Einen herzlichen Empfang bereitete ihre Heimatgemeinde Hohenzell der neu gewählten Miss Austria 2023, Valentina Bleckenwegner, am Sonntagvormittag. 

Bürgermeister Thomas Priewasser hatte sich, gleich nachdem er am späten Donnerstagabend von der Wahl der 23-jährigen Hohenzellerin erfahren hatte, daran gemacht, den Empfang zu organisieren.

Dass der Musikverein daran teilnahm, war selbstverständlich – die neue Miss Austria ist dort Marketenderin und Saxofonistin. Dass der Bürgermeister der bayerischen Partnergemeinde von Hohenzell, Lorenz Kronberger aus Polling, kam, zeigt die Verbundenheit der beiden Gemeinden. Dass auch der Erzbischof von Kampala (Uganda), Paul Ssemogerere nach der Messe auf den Dorfplatz kam, dürfte wohl eher eine zufällige Terminüberschneidung mit einem Besuch bei dem aus Uganda stammenden Pfarrer von Hohenzell, Ronald Mutagubya, gewesen sein.

Die Hohenzeller waren zahlreich vertreten; die Schätzungen beliefen sich auf mehr als 200 Besucher des Empfangs, was bedeutet, dass fast jeder zehnte Hohenzeller auf den Dorfplatz gekommen war.  

Valentina "Vali" Bleckenwegner durfte (oder musste) den Musikverein bei einem Musikstück dirigieren. Das fiel ihr leicht, denn ihre Mutter Gerti ist die Kapellmeisterin des MV und ihr Vater Peter spielt die Klarinette. Danach gab es noch eine Reihe von Glückwünschen und Umarmungen, bevor sie sich mit Freunden zum Woodstock der Blasmusik auf den Weg machte. 


42 Bilder