Spannende Kinderolympiade

  • Bilder: 3
  • Erstellt von: Harald Markwirth
  • Datum: 03.08.2019
Teilen:

INFO:

Im Rahmen der diesjährigen Ferienspiele in der Gemeinde St. Johann am Wimberg,

beteiligten sich die Freiheitlichen mit der Ausrichtung einer Kinderolympiade rund um das Vereinsheim der Landjugend am Lummerstorfer Freizeitpark.

Genau abgepasst haben die Veranstalter, die vielen gekommenen Kids als Teilnehmer und die begleitenden Eltern,  das trockene Zeitfenster am Nachmittag. So konnte trockenen Fußes und bei angenehmen Temperaturen das Familien- und Jugendfest durchgeführt werden.

Für den sportlichen Wettkampf hatte das Team von Abenteuer Familie 10 Stationen aufgebaut. Mit viel Begeisterung und Ausdauer kämpften sich die jungen Sportler durch den Parcours.  Dieser war für Kinder im Alter von fünf bis zehn Jahren ausgerichtet, wurde aber natürlich auch mit jüngeren und älteren Kindern gemeinsam durchgeführt. An jeder Station, die absolviert wurde, gab es einen Stempel in den Spielepass, um dann, vollständig gestempelt, in die Gewinnerbox zu gelangen.

Die Löschwand der Jugendfeuerwehr war, wie in den letzten Jahren, der absolute Magnet für die Kids. Unterstützt von drei Jugendlichen der Jungendfeuerwehr, welche an den Kübelspritzen pumpten, versuchten sich die Kinder, mit lautem Gejohle und Geschrei, auf ein Loch in der Wand, im Zielspritzen.

Zur Siegerehrung, leider waren schon einige Teilnehmer nicht mehr anwesend, versammelte Obmann Markwirth die Kinder um den Tisch mit den Preisen. Als Glücksfee fungierte Andrea Kampfhofer und zog die Gewinner aus der Box. Alle Kinder erhielten eine Urkunde und vom ersten bis zum letzten Platz gab es Geschenke. Durch den einsetzenden Regen konnte das Knackergrillen leider nicht mehr durchgeführt werden.

Markwirth bedankte sich bei dem Team von Abenteuer Familie für ihr Engagement und der Landjugend für die zur Verfügung Stellung ihres Vereinsheimes und des Clubraumes.

weitere Bildergalerien