Donnerstag 28. März 2024
KW 13


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Businesslauf Schärding 2019

Der Businessrun fand am 6. Juli statt.

Gestartet wurde am Oberen Stadtplatz Richtung Silbergasse, Linzertor und Am Graben – weiter ging es über die Passauer Straße auf den Leonhard-Kaiser-Weg, um auf die wunderschöne Innlände zu gelangen.

Der größte Teil der Strecke verläuft entlang des Inns. Kurz vor dem Fußballplatz der Volksschule St. Florian kommt es zu einer Kehrtwende. Von dort geht es über einen Waldweg auf den Grüntalweg und über den Kurhauspark wieder zurück auf die Innlände. Bis zum Ziel am Oberen Stadtplatz müssen nur noch das Wassertor und der Unterer Stadtplatz passiert werden.

Nach den ersten beiden Stationen im Pongau und im Salzkammergut fand am 6. Juni 2019 der dritte Lauf des Jahres im Innviertel statt.

Nach dem gemeinsamen Aufwärmen kämpften auf 4.500 Metern über 200 Läufer und Läuferinnen aus 31 unterschiedlichen Unternehmen um den Sieg in Schärding. Der Team- und Laufwettbewerb stand nicht nur im Zeichen des sportlichen Wettkampfs, sondern zeigte auf, dass man gemeinsam mehr erreichen kann. 

Die 4,5 Kilometer lange Laufstrecke in Schärding verlief zum großen Teil entlang des Inns. Nachdem der Start am Oberen Stadtplatz erfolgte, wurde weiter bis zum Fußballplatz der Volksschule St. Florian gelaufen, ehe es über einen Waldweg auf dem Grüntalweg wieder zurück auf die Innlände ging. Bis zum Ziel am Oberen Stadtplatz mussten noch das Wassertor und der Unterer Stadtplatz passiert werden. 

Mit 10 Teams brachte die Firma EV Group GmbH die meisten Läufer an den Start. Die Josko Fenster und Türen GmbH lief mit insgesamt 6 Teams um den Sieg. Im Anschluss an die Siegerehrung konnten die Läufer und Läuferinnen bei Pasta und Getränken die sportlichen Erfolge feiern und ihre Energiereserven wieder auftanken.

Perfektes Teambuilding-Event für die Regionen

business2run ist das perfekte regionale Teambulding-Event für jedes Unternehmen. Neben dem gemeinsamen sportlichen Wettkampf fördert der beliebte Team- und Laufbewerb die Gesundheit, den Teamgeist und das Miteinander in jedem Unternehmen. 


73 Bilder