Donnerstag 28. März 2024
KW 13


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Das Wandern ist des Schülers und des Lehrers Lust

Unter dem Motto "warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah" fand am 1. Oktober in der NMS Schardenberg ein Wandertag statt. Es war herrlicher Herbsttag und die Landschaft des Granit- und Gneishochlandes präsentierte sich von ihrer besten Seite. Gewandert wurde von Schardenberg nach Kneiding über Kössl zum Biberweg am Kösslbach und zurück zur Schule. Eine andere Gruppe wanderte über Zwickledt nach Wernstein, den steilen Weg hinauf zur Neuburg und anschließend wurden noch im Motorikpark in Wernstein die Muskeln gekräftigt. Die 4. Klassen wurden noch in Ingling bei der Familie Söllwagner herzhaft verköstigt. So waren die 300 Höhenmeter hinauf nach Schardenberg nur mehr ein Kinderspiel. Mehr als 14 km legten die Schülerinnen und Schüler mit ihren Lehrkräften zurück.


4 Bilder