Union ESV Esternberg klettert nach Sieg vorerst an die Tabellenspitze.

  • Bilder: 2
  • Erstellt von: Stocksport , Union ESV Esternberg
  • Datum: 01.05.2022
Teilen:

Stocksport, 01.Mai 2022

Für unsere Mannschaft ging es nach dem Auswärtsspiel vom 23. April 2022 gegen die Stocksportler vom ESV Deutschfeistritz aus der Steiermark dieses Wochenende ins Ländle nach Vorarlberg zum SV Lochau.

Wie schon die letzte Patie mit einem 5:5 unentschieden gegen die starke Steirer gezeigt hat braucht es bei diesem Spiel ein Leistungssteigerung um die Lochauer unter Druck zu setzen und Punkte mit nach Hause zu nehmen.

Mit dem Obmann an der Seite ging am Samstag den 30.April 2022 für unsere Mannschaft mit den Schützen ( Johann STOCKINGER, Gerhard HUBER, Norbert STOCKINGER, Reinhard SCHRIEFL und Günther DORFER ) auf die Reise zum SV Lochau am Bodensee.

Auf dem ungewohnten und schwer zu spielenden Kunststoffbelag was für diese Zwecke eigens dafür in die örtliche Sporthalle der Mittelschule aufgebaut wurde entwickelte sich demnach auch ein nicht besonders hochklassiges Spiel.

Unsere Mannschaft erwischte den besseren Start und ging nach dem 2 Durchgang mit 4:0 in die Pause. Danach wurden die Lochauer immer stärker und bei uns schlichen sich viele Fehler ein und so verkürzten sie den Rückstand nach dem 3. Durchgang auf 2 : 4. Nach einem hart umkämpften Unentschieden im 4. Durchgang machte aber schlussendlich Esternberg im letzten Durchgang den Sack zu und Entschied diese Spiel 7:3 für sich.

Die 3. Runde in dieser Gruppe wird mit der Begegnung ESV Deutschfeistritz gegen SC Breitenwang am 07.Mai abgeschlossen. Mit diesem Sieg übernahmen die Esternberger vorerst nun auch die Tabellenführung in dieser Gruppe.

Weiter geht"s in 3 Wochen mit der Rückrunde zuhause in der Stocksporthalle gegen die Vorarlberger.

Herzlichen Glückwunsch.

Mehr Infos und Videos auf : www.esv-esternberg.at

weitere Bildergalerien