Sommernachtsball im Töpperschloss

Sommernachtsball im Töpperschloss

Ariane Zeilinger Ariane Zeilinger, Tips Redaktion, 31.08.2015 16:22 Uhr (133 Bilder)

NEUBRUCK. Vergangenen Freitag ging im Töpperschloss der Sommernachtsball über die Bühne. Über 1000 Ballgästen feierte das 25jährige Vereinsjubiläum der Leader Region Eisenstraße Niederösterreich. Unter den zahlreichen Gästen befanden sich Gemeindevertreter aus allen 24 Mitgliedsgemeinden im Ybbs- und Erlauftal, wie Gäste aus Wirtschaft, Politik und Kultur. Der, in Kerzenlicht getauchte Innenraum des Schlosses, schuf eine einzigartige Atmosphäre, in der die Anwesenden die Eröffnung des Balles verfolgen konnten. Nach dem Einzug der Volkstanzpaare und der Ehrengäste standen Berthold Panzenböck und Marianne Schragl als Ehepaar Töpper, im Rampenlicht. Sie kündigten die einzelnen Projektgruppen der Eisenstraße an. Die Volkstanzpaare aus der Region zogen in die Halle ein und zeigten eine perfekt einstudierte Polonaise. Danach hieß es "Alles Walzer". Die Gäste kamen während der lauen Sommernacht voll auf ihre Kosten. Am Programm standen unter anderem noch eine Feuershow und eine, von Ehepaar Weißensteiner koordinierten, Mitternachtsquadrille. 

Loading ...
Bilder werden geladen

Sie müssen sich einloggen um Kommentare schreiben zu können

Bild weiterempfehlen:

weitere Bildergalerien


Wir trauern