41. Zeltfest am Wachtberg

41. Zeltfest am Wachtberg

Angelika Mitterhauser Angelika Mitterhauser, Tips Redaktion, 25.08.2015 10:13 Uhr (14 Bilder)

Das 41. Zeltfest mit großem Vergnügungspark veranstaltete der Musikverein Wachtberg vom 21. bis 23. August. Am Freitag brachte die Gruppe "Keep Cool" für die Jugend eine volle Zeltfeststimmung, Samstag spielten u.a. die Gruppe "Young Bohemians" vom Musikverein Behamberg. Am Sonntag gestaltete der Musikverein Ardagger Stift Messe sowie Frühschoppen im Festzelt. Bei Letzterem führte Conferencier Karl Baumgartner mit Witzen, Gedichten und Geschichten durch das Programm. Zum Ausklang spielte die Gruppe "Munda Untersteirer". Der Vergnügungspark rundete für die Kinder und Jugend die drei Festtage ab. Im Zuge der diesjährigen Veranstaltung wurde dem langjährigen Kassier des Musikvereines Franz Buchner zum 60. Geburtstag gratuliert.

Die Einnahmen des Fest kommen zur Gänze dem Musikverein Wachtberg zugute und werden überwiegend zur Jugendausbildung und Anschaffung von weiteren Instrumenten und Uniformen verwendet.

Es gibt neben den laufenden musikalischen Auftritten und Einsätzen des Vereines für dieses Fest auch noch die tagelangen Vorbereitungsarbeiten, drei Tage Arbeit beim Fest und die anschließenden Aufräumarbeiten. An allen Tagen hatte das Küchenpersonal sowie das Kellnerpersonal alle Hände voll zu tun. Am Sonntag waren insgesamt mehr als 150 Personen im Einsatz.

 

Loading ...
Bilder werden geladen

Sie müssen sich einloggen um Kommentare schreiben zu können

Bild weiterempfehlen:

weitere Bildergalerien


Wir trauern