2019.04.14: Rückschau-Bilder zur Ausstellung "Religiöse Volkskunst"

  • Bilder: 20
  • Erstellt von: Ludwig Hinterplattner
  • Datum: 14.04.2019
Teilen:

INFO:

Ausstellung  der Steyrer Goldhaubenfrauen  grosser Erfolg

Die Ausstellung "religiöse Volkskunst" , vom 4. bis 14 April 2019  im alten Sitzungsaal des Steyrer  Rathauses, wurde neben Besuchern der Stadt Steyr, den SteyrerInnen selbst aber auch von vielen vorwiegend KennerInnen  der Volkskunst  besucht. Diese waren  von den ausgestellten Exponaten wie Fastenkrippen, Fastentücher, antike Wandteppiche, Wachsstöcke, handgemalte Eier, aber auch Goldhauben, Gebetbücher und Andachtsbilder sowie deren  fachkundige Erläuterung durch die Goldhaubenfrauen  sehr begeistert. Beim Verkaufsstand von Manfred Fuchshumer konnte entsprechendes Zubehör für Klosterarbeiten, Sticken von Goldhauben , Krippenfiguren erworben werden. In den Zeitungen, im Internet und auch im ORF wurde diese Ausstellung  vorgestellt. Aber auch für das leibliche Wohl wurde gesorgt, es gab vorzügliche Mehlspeisen , Fastenbier, Fastenbeugel und  herzhafte Suppen. Eine für Steyr gut  in die vorösterliche Zeit passende Ausstellung , ausgezeichnet gestaltet und organisiert von Obfrau Pauline Leitner und ihren Goldhaubenfrauen! 

weitere Bildergalerien