Freitag 29. März 2024
KW 13


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

2021.08.15 Fest Maria Himmelfahrt mit Kräuterweihe und Verteilung der Kräuterbüscherl

Mit  Stadtpfarrer  KonsR Mag. Nikola Prskalo zogen die Goldhaubenfrauen zum Festgottesdienst am Sonntag, dem 15. August 2021,  um 09:00 Uhr in die Stadtpfarrkirche ein. Am Ende des Gottesdienstes, musikalisch umrahmt mit Volksgesang und der Sängerin Dr. Beatrix Lugmaier, segnete der Stadtpfarrer die mitgebrachten Kräuterbüscherl.

Anschließend wurden von den Goldhaubenfrauen vor der Stadtpfarrkirche  und der Marienkirche sowie am Stadtplatz der Bevölkerung die geweihten Kräuterbüscherl für eine freiwillige Spende überreicht.

Die Obfrau der Steyrer Goldhaubengruppe Pauline Leitner konnte in Vertretung des Stadtpfarrers  PGR Obfrau Irene Wolf einen große Spende übergeben.


27 Bilder