4. Kegelturnier im Herzhaften Höf / 7. Dorffest 26.+27.08.2017

  • Bilder: 178
  • Erstellt von: Marion Priglinger / Verein Herzhaftes Höf
  • Datum: 26.08.2017
Teilen:

INFO:

Ein sonniges. lustiges und unterhaltsames Wochenende erwartete die Gäste beim diesjährigen 2-Tages-Dorffest im Herzhaften Höf!

Am Samstag beim traditionellen Kegelturnier traten 20 "Moarschaften" gegeneinander an, darunter auch einige Kinder. Zum ersten Mal in dieser Turniertradition gab es extra-Nervenkitzel beim Stechen zwischen 2. und 3. Platz zwischen den "Kaminputzern" und den "Angry Börts". Tapfer trug der Fotoklub Zwettl den letzten Platz nach Hause.

Gewonnen haben zum dritten Mal in Folge die Hansinger, von denen auch Hr. Gerhard Maringer Tagessieger wurde.

Speziell die neue unterirdische Höfer G'wölb-Weinbar erfreute sich an beiden Tagen großer Beliebtheit und sorgte neben den erlesenen Weinen auch Temperatur-technisch für eine willkommene Abkühlung.

Am Sonntag führten nach der Hl. Messe mit P.Ketter die Traberger Hardbradler auch noch gekonnt schwungvoll durch den Frühschoppen. Humorist "Semmöflegg" moderierte heuer zum ersten Mal ganz toll bei uns und sorgte für unzählige Lacher und gute Laune.

Auch das Kinderprogramm mit schminken, basteln, Höfer Golf & Glücksrad war heiß begehrt.Beim Glücksrad durften die Kinder - sowie bei der Tombola die Erwachsenen ihr Glück versuchen! Die 180 Tombola-Lose waren innerhalb von Minuten ausverkauft! Grillkotelettes, Kaffeestube & frisch gebackenen Krapfen waren heiß begehrt. Hinter den Kulissen ein paar Häuser weiter, hatten die Krapfen-Damen zu tun, mit dem Teig nachzukommen ;-)

"Pünktlich" zum Ende des Hardbradler-Auftrittes und Kinderprogrammes streifte uns ein Regenwölkchen, das aber schnell vorüberzog! Gemütlich fand das Fest seinen abendlichen Ausklang wie immer bei der Seidlbar!

Der Verein bedankt sich bei allen Gästen, Sponsoren, Helfern für ein wieder mal tolles & gelungenes Fest-Wochenende!

weitere Bildergalerien