1. Wein am See Messe in Mondsee 2021

  • Bilder: 79
  • Erstellt von: Klaus Weingartner
  • Datum: 19.06.2021
Teilen:

Messe "Wein am See"

Große Weinlounge mit rund 50 Topwinzern am Seeufer von Mondsee:

Oberösterreich – Mondsee: Am letzten Wochenende hieß es endlich wieder Verkosten, Genießen, (W)einkaufen: Von 18.-20. Juni 2021 war nach einer sehr langen Pause im Messebereich die Messe "Wein am See" an der Seepromenade Mondsee, eine der ersten Messen in Österreich. Mit einem Corona tauglichen Messe- Präventionskonzept wurde die Messe im "Freien" auf über 10.000m² veranstaltet. Folgende Regeln galten unter anderem für die Messebesucher: 3G Regel, Registrierungspflicht, Abstandregel 1 Meter, FFB2 Maskenpflicht (nur) in den WC Anlagen – im Freigelände bei den Winzern keine Maskenpflicht. Bis zu 50 Top-Winzer aus Österreich und Italien sowie Aussteller mit kulinarischen Geschmackserlebnissen wurden erwartet.

Lust auf frisch abgefüllte Jungweine? Oder darf es ein im Barrique gelagerter Rotwein-Cuvée sein? Der vinophilen Vielfalt waren auf der Weinmesse "Wein am See" keine Grenzen gesetzt! Rund 500 Weine konnten im Rahmen des Messe-Eintritts kostenlos verkostet werden!

"Der Vorteil eines Besuches der Weinmesse lag klar auf der Hand. Im Wein liegt die Wahrheit, der Schwindel liegt meist im Etikett. Denn wo sonst hat man die Möglichkeit, aus einer so großen Auswahl seinen persönlichen Lieblingswein zu finden. Zusätzlich reizt der neue Jahrgang, der jeden Wein jährlich neu zum einmaligen Genuss-Highlight macht. Die persönlichen Geschichten und spannenden Fakten von den Winzern höchstpersönlich erzählt, rundeten die Wahl zum Lieblingswein perfekt ab", verrat Messeveranstalter Peter Lindpointner.

Als zusätzliches Highlight werden von Ausstellern auch Edelmost, Liköre und Gin angeboten.

Für die kleine Pause zwischendurch, lohnte sich immer ein Abstecher bei den Gourmetaustellern der Weinmesse. Hier fanden Besucher kulinarische Gaumenfreuden der Extraklasse: von exklusiver Feinkost wie Salami, Speck, Käse, Qualitätsburger vom Mondseer Foodtruck, regionalen Wild- & Wurstspezialitäten, Kasnockn, bis hin zum gegrillten Fisch aus dem Mondsee!

Ganz nach dem Motto "Verkosten, Genießen, (W)einkaufen".

Fakten 1. Weinmesse WEIN am SEE Seepromenade Mondsee

Messezeiten:

Freitag 18. Juni 2021: 16:00 - 21:00 Uhr

Samstag 19. Juni 2021: 14:00 - 21:00 Uhr

Sonntag 20. Juni 2021: 14:00 - 20:00 Uhr

Tickets:

Tageskarte an der Messekassa: € 20,-

Der Eintritt inkludierte so lange der Vorrat reicht:

Weinverkostungen, Mineralwasser bei den Ausstellern, Verkostungskatalog.

Weitere Informationen & Veranstalter: Messen CMW - Peter Lindpointner GmbH & Co KG, Tel. +43 (0)6232 6563,

E-Mail: office@cmw.at, www.weinamsee.info

weitere Bildergalerien