Freitag 29. März 2024
KW 13


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

11. Internationales Basketballfest in Waidhofen

Tips Logo Daniel Schmidt, 04.08.2015 , 3830 Waidhofen/Thaya

WAIDHOFEN/THAYA. Am Wochenende ging zum berreits elften Mal das Basketballfest und -turnier am Basketballplatz in Waidhofen über die Bühne. Insgesamt fünf Teams spielten sich am Nachmittag beim international besetzten Turnier den Titel aus.

Den 1. Platz holte sich am Ende das slowakische Team "Slovak Power" mit einem 15:7 Sieg im Finale über das Team "steck ihn rein hart". Im Spiel um Platz 3 war es zuvor zu einem Gmünder Cerby gekommen: Die beiden Teams des UBBC Gmünd lieferten sich einen engen Schlagabtausch, "Zum Glück ohne Juan" gewann schließlich mit 9:7 gegen "Alarmstufe Rot".

Die Lokalmatatoren aus Waidhofen die "Reinis" mussten sich bereits in der Gruppenphase verabschieden. In der Pause vor dem kleinen Finale fand für alle Spieler ein "Shoot-Out Contest" statt. Aber auch abseits gab es für die zahlreichen Zuseher so einiges zu erleben (Siehe Bilder).

Der Tag endete traditionell mit einem kleinen Fest am Gelände des Basketballvereins Waidhofen/Thaya.


48 Bilder