Welser Volksfest --- Nacht der Tracht 2018

Welser Volksfest --- Nacht der Tracht 2018

Klaus Weingartner Klaus Weingartner, Tips-Fotograf, 06.09.2018 14:44 Uhr (50 Bilder)

Die Messe rollte für Welser Unternehmen und deren Mitarbeiter den roten Teppich aus: Der Betrieb mit der größten Gruppe gewann ein 50-Liter-Bierfass und eine zwei Meter lange Schaumrolle.

Apropos Schaumrolle: Am Donnerstag 06.09.2018 wurde zum 140. Geburtstag des Welser Volksfestes ein 140 Meter langes Exemplar präsentiert. Das soll dann auch Weltrekord sein – wenngleich ohne dem riesigen Verwaltungsaufwand für einen Eintrag ins Guinness-Buch der Rekorde. Nach Angaben der Messe soll der bisherige Rekord vor vier Jahren beim Villacher Kirtag aufgestellt worden sein – mit einer 100 Meter langen Schaumrolle.

Waltraud Guschlbauer von der Innviertler Konditorei sagt: "Wir liefern die frisch gebackene Schaumrolle in Meter-Stücken, die dann in Wels zusammengefügt werden. Die Mehlspeise hat einen Durchmesser von 50 Zentimetern." Um 18.30 Uhr wurde das süße Ding angeschnitten und portionsweise verkauft – für einen guten Zweck: Den Erlös erhalten die "Welser Blockflöten-Spatzen". Das ist ein musikalisches Integrationsprojekt der Eisenbahner-Musikkapelle für Buben und Mädchen in der Gartenstadt.

Bei der "Nacht der Tracht" zeigten die "Voixtanzwerka" der Tanzschule Hippmann ihr Können. Den musikalischen Teil des Abends bestreitete die ausgezeichnete Cover-Band "Highlights": Mit deren Auftritt dürfte garantiert sein, dass kein Tanzbein ruhig bleibt und im Stadlzelt ausgelassen gefeiert wird.

Loading ...
Bilder werden geladen

Sie müssen sich einloggen um Kommentare schreiben zu können

Bild weiterempfehlen:

weitere Bildergalerien


Wir trauern