Freitag 29. März 2024
KW 13


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Don Giovanni im Schlosshof

Tips Logo Silke Michels, 17.08.2017 , 3340 Waidhofen/Ybbs

WAIDHOFEN/YBBS. Ein Don Giovanni in Unterhosen, ein Leporello auf Koks, eine Discokugel und viel Schaum. Wo gibt es denn sowas? Im Waidhofner Schlosshof. Dort ging die Premiere der Oper rund um über die Bühne.

Anna Bernreitner inszenierte einen Don Giovanni, der die Besucher irritierte und gleichsam begeisterte. "Modern, mal etwas anderes, aber richtig toll", war in der Pause zu hören. Das Ensemble berauschte das Publikum mit kraftvollen Stimmen, Präsenz und großer Spielfreude und nahm es auf eine Gefühlsreise mit. Liebe und Sinnlichkeit sowie Tod, Wut und Verzweiflung machten sich im zauberhaften Schlossshof breit – die Location für den Rachefeldzug gegen Don Giovanni hätte besser nicht passen können. Bühnenbild, Kostüme und viele kreative Details rundeten die Darbietung stimmig ab, auch die Leistung der Musiker des kleinen aber feinen Orchesters ist zu würdigen. Anna Bernreitner ist zu dieser gelungenen Inszenierung zu gratulieren und es ist zu hoffen, dass dies nicht die einzige Produktion der Oper rund um in Waidhofen bleiben wird.


17 Bilder