Suche


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt
OKH thursdays4jazz mit „A Love Electric“ feat. Lisa Hofmaninger

OKH thursdays4jazz mit „A Love Electric“ feat. Lisa Hofmaninger

Vöcklabruck, 4840 Vöcklabruck,
OKH Vöcklabruck

10. Sep 2026 / 20:30

Leserevent
Dieter Danzer

OKH thursdays4jazz mit „A Love Electric“ feat. Lisa Hofmaninger
A Love Electric w/ Lisa Hofmaninger (Bildrechte: OKH Vöcklabruck)

Die Vöcklabrucker Saxofonistin und Bassklarinettistin Lisa Hofmaninger präsentiert gemeinsam mit dem mexikanischen Trio A Love Electric erstmals live in Österreich das gemeinsame Album Modern Medicine.

Das Konzert im OKH Vöcklabruck am 10. September 2026 ist nicht nur die Österreich-Premiere des Projekts – es ist überhaupt das erste Release-Konzert des Albums.

Was heute wie eine internationale Produktion wirkt, begann ursprünglich völlig ungeplant: Ein Radiomacher in Belgien brachte Lisa Hofmaninger und A Love Electric miteinander in Kontakt. Die ersten gemeinsamen Sessions entstanden spontan in Wien und Graz. Wenig später traf man sich in Mexico City wieder. Dort entstand innerhalb einer einzigen Sessionaufnahme das Album Modern Medicine.

Das Resultat verbindet freie Improvisation, energetischen Jazz-Rock, Spoken-Word, psychedelische Klangflächen und lateinamerikanischen Groove zu einem Sound, der sich bewusst jeder Genregrenze entzieht.

Dass ein Projekt wie Modern Medicine überhaupt live auf Tour gehen kann, ist alles andere als selbstverständlich: Musiker aus Mexiko nach Europa zu bringen und eine Tour quer durch Österreich und Deutschland zu planen bedeutet intensive organisatorische Arbeit.

Umso besonderer ist es, dass die Tour genau hier beginnt: im OKH Vöcklabruck -– als Heimspiel für Lisa Hofmaninger und als Wiedersehen mit A Love Electric, die bereits 2025 im OKH zu Gast waren. Das damalige Konzert war restlos ausverkauft.