Samstag 13. April 2024
KW 15


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

1. Sparkasse OÖ Radquerfeldein GP um das Sportzentrum Gunskirchen p/b Gourmetfein

Tips Logo Leserartikel Florian Wieshofer, 04.12.2022 09:41

Am 11. Dezember ist Gunskirchen Schauplatz der österreichischen Cyclecross Welt. Für die Elite-, Amateur- und Nachwuchsfahrer ist es die 13. Station des österreichischen Cyclecross Cup, bestehend aus 14 Rennen. Österreichs Elite kann sich beim 1. Sparkasse OÖ Radquerfeldein GP um das Sportzentrum Gunskirchen p/b Gourmetfein auf ein internationales Starterfeld freuen.

Foto: RC Lambach
Foto: RC Lambach

Oberösterreich packt das Cyclecross Fieber. Eine feine Klinge und viel Kraft haben die Teilnehmer beim letzten Rennen vor Jahreswechsel zu beweisen. Viele Suchen die perfekte Vorbereitung auf die anstehenden österreichischen Meisterschaften am 15.01.2023 in Langenzersdorf. Damit wird Gunskirchen zum absoluten Highlight in der heimischen Cross-Szene.

Der 1. Sparkasse OÖ Radquerfeldein GP p/b Gorumetfein ist DAS Heimrennen der aktuell Führenden in der Gesamtwertung. Silke Mair (RC ARBÖ Felbermayr Wels) führt mit 64 Punkten Vorsprung das Elitefeld der Damen an. Bei den Männern liegt Jakob Reiter, er fährt für das Mühl4tler Bike Team, denkbar knapp vor Christian Isak (ARBÖ RC Sparkasse Pernitz KSO) auf Platz eins.

Bei den Amateuren ist Christoph Mick (RC-Bike Next 125 Hackl-Lebensräume) eine Klasse für sich und wird vorzeitig versuchen die Gesamtwertung zu sichern. Von den 14 Rennen zählen die acht besten Ergebnisse zur Gesamtwertung.

Amtierender Staatsmeister am Start!

Kein Radsportler ist so vielseitig unterwegs wie er. Daniel Federspiel, der zweifache MTB-Eliminator-Weltmeister und amtierende Staatsmeister im Cross hat sein Kommen zugesichert. Er geht für das Team Felbermayr Simplon Wels auf Punktejagd und will sich im Gesamtklassement, wo er derzeit auf Rang fünf liegt, vorarbeiten. Unterstützt wird er dabei von seinem Teamkollegen Adrian Stieger. Mit Nadja Heigl steht auch bei den Damen die amtierende Meisterin am Start.

Ein Spektakel mit toller Atmosphäre wartet auch auf die Zuseher. Das technisch anspruchsvolle Gelände mit schnellen Passagen wird für atemraubende Rad-an-Rad Duelle sorgen.

Anmeldung und nähere Infos unter www.computerauswertung.at

Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden


Infotag in Breitenbrunn über das Thema Online Glücksspiel

Infotag in Breitenbrunn über das Thema Online Glücksspiel

Das Online Glücksspielen hat weltweit eine lange Tradition und ist so gut wie überall vorhanden.

Tips - total regional Online Redaktion
Übergabe der Schulkörberl an die Taferlklassler in der Volksschule Taufkirchen photo_library

Übergabe der Schulkörberl an die Taferlklassler in der Volksschule Taufkirchen

Seit 2012 besuchen die Bäuerinnen die Taferlklassler der Volksschule Taufkirchen und überreichen ein „Gesundes Schulkörberl“. ...

Tips - total regional Petra Kaltenböck
Sportunion Schweinbach - erfolgreich und zukunftsorientiert photo_library

Sportunion Schweinbach - erfolgreich und zukunftsorientiert

Auf allen Linien erfolgreich unterwegs ist die heuer 60 Jahre junge Sportunion Schweinbach. Ein Rückblick auf Höhepunkte des Vereinsjahres ...

Tips - total regional Sportunion Schweinbach
La Vialla: Im Einklang mit der Natur photo_library

La Vialla: Im Einklang mit der Natur

Mehr Sein als Schein – genau das ist es, was den größten Betrieb der biologisch-dynamischen Landwirtschaft in Europa so ...

Tips - total regional MrMrsPorter.com Travelblog
Kinderschikurs des ASVÖ SV Losenstein photo_library

Kinderschikurs des ASVÖ SV Losenstein

Von 2. – 4. Jänner 2023 veranstaltet der ASVÖ SV Losenstein einen Kinder-Schikurs auf der Wurzeralm/ Spital am Pyhrn.

Tips - total regional Elisabeth Stöllnberger