Vespa GTS 300ie SUPER SPORT ABS - Piaggios Rezept gegen Stau
Es gibt ja viele gute Motorroller, den Coolness-Faktor einer potenten Vespa erreicht aber kaum einer.
70 lange Jahre lang gibt´s den kultigen Vespa-Roller schon. Das Grundlayout wurde weitgehend beibehalten. Nach wie vor verzichtet Vespa auf den Einsatz von Kunststoff für die wohlproportionierte Karosserie, dafür hat sich unterm Blech viel getan. Dort arbeiten jetzt teils großvolumige Vier- statt Zweitakt-Motoren, eine problemlose Automatik ersetzt mittlerweile die hakelige Handgriffschaltung, bessere Bremsen halten die Fuhre ABS unterstützt an und ein solides Fahrwerk schluckt sogar gröbere Schlaglöcher. Das alles zusammen ergibt ein perfekt verarbeitetes aber dennoch herrlich ungeschliffenes Ganzes. Eine Vespa darf beziehungsweise muss nach wie vor ordentlich vibrieren und dass sie kalt meistens erst beim zweiten Zupfer anspringt, gehört ebenso dazu. Egal, sie springt an. Kleine Räder, die niedrige Sitzposition und das geringe Gewicht machen sie wendig und agil. Alles läuft spielerisch ab. Vorschlängeln, an der Ampel vorne einreihen und dann mit Vollgas den Rest der Welt ausbeschleunigen – so funktionierts...
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