Mit der Seabourn Encore luxuriös durch die Ägäis
Es gibt Reisen, die bleiben einem immer in Erinnerung. Unsere einwöchige Kreuzfahrt im Ägäischen Meer an Bord der Seabourn Encore gehört definitiv dazu. Die Mischung aus luxuriösem Komfort, exquisitem Essen und faszinierenden Reisezielen in Griechenland und der Türkei hat uns definitiv überzeugt.
Seabourn steht seit jeher für ultimativen Luxus auf hoher See. Die Flotte besteht aus eleganten, kleinen Schiffen, die für eine exklusive und persönliche Atmosphäre sorgen.
Die Seabourn Encore – mit der wir unsere Reise durchs ägäische Meer machten - ist ein wahres Juwel der Luxus-Kreuzfahrtschiffe. Mit ihren 300 Suiten und somit Platz für nur 600 Gäste bietet sie eine intime und exklusive Atmosphäre, die das Schiff nie zu überlaufen wirken lässt. Besonders beeindruckend fanden wir den aufmerksamen Service: Das Personal kennt nach kurzer Zeit die Vorlieben und auch die Namen der Gäste und sorgt dafür, dass jeder Wunsch erfüllt wird.
Als wir angekommen sind, wurden wir sofort herzlich begrüßt und mit einem Willkommensgetränk überrascht. Danach wurde uns schon unsere Suite für die Woche gezeigt. Wir konnten kaum glauben, auf einem Kreuzfahrtschiff solch große und geräumige Zimmer aufzufinden, doch das zeichnet Seabourn natürlich aus. Es wird an keiner Ecke auf Luxus vergessen. Auf der Seabourn Encore gibt es ausschließlich Außenkabinen, somit verfügt jede Suite über einen Balkon, um keine Momente der schönen Aussicht aufs Meer zu verpassen. Auch die Badezimmer sind sehr großzügig, mit einer Badewanne und einer seperaten Dusche. Außerdem ist das Mamorbad ausgestattet mit diversen Molton Brown Produkten.
Nicht nur in den Zimmern befinden sich exklusive Produkte, auch die kulinarischen Erlebnisse an Bord der Seabourn Encore war schlichtweg exklusiv und spektakulär. Und das alles als ein All-Inclusive-Kreuzfahrterlebnis. Das Schiff bietet mehrere Restaurants an, die eine breite Palette an exquisiten Gerichten servieren. Vom eleganten „The Restaurant“, wo internationale Küche auf höchstem Niveau geboten wird, bis zum „The Grill by Thomas Keller“, das von dem berühmten amerikanischen Küchenchef inspiriert ist – jedes Mahl ist ein Genuss.
Besonders hervorzuheben ist auch das reichhaltige Frühstücksbuffet im „The Collonade“, das keine Wünsche offen lässt. Ganz egal wie individuell unsere Wünsche auch sein konnten, sie wurden uns alle vom - sehr freundlichen und hilfsbereiten - Personal erfüllt.
Unsere Route mit der Seabourn Encore ging quer durchs ägäische Meer. Die Reise begann in Athen und führte uns weiter zu den Inseln und malerischen Städten Griechenlands und der Türkei.
Mit dabei waren die griechische Insel Skiathos, die griechische Stadt Kavala, die türkische Stadt Bodrum und zuletzt noch die griechische Insel Santorini.
Da die Seabourn Schiffe im Vergleich zu anderen Kreuzfahrtschiffen viel kleiner sind – und fast schon den Stil einer Superyacht mit sich bringen – kommt man dadurch in kleinere Häfen und zu exklusiven Standorten, welche für die größeren Schiffen oft nicht zugänglich sind.
Skiathos ist eine kleine griechische Insel und besticht durch ihre herrlichen Strände und das kristallklare Wasser.
Bodrum hat uns auch sehr gefallen. Die türkische Stadt die viel Charme und Geschichte mit sich trägt. Die Burg von Bodrum und das Mausoleum von Halikarnassos, eines der sieben Weltwunder der Antike, waren absolute Highlights.
Unsere letzte Station war die atemberaubende Insel Santorini, berühmt für ihre spektakulären Sonnenuntergänge und die ikonischen weiß-blauen Gebäude. Ein perfekter Abschluss für unsere Kreuzfahrt und auch unser persönlicher Favorit. Wir verbrachten den Tag damit, die Stadt zu erkunden und von oben herab die weite Sicht aufs Meer zu genießen. Wirklich ein Top Place to go.
Während unserer einwöchigen Reise hatten wir auch einen Seetag mit dabei. Aber auch an diesem wird einem nicht langweilig, da man an dem Tag die Services on board perfekt nutzen kann und genügend Zeit dafür hat. Ob man sich durch eine luxuriöse Spa-Behandlung verwöhnen lässt, oder die Zeit am Pooldeck verbringt und sich mit all-inclusive Getränken verwöhnen lässt, ist einem ganz selbst überlassen. Man kann aber mit Sicherheit sagen, dass sich jeder Etwas findet. Auch am Seabourn Square, welcher ein ruhiger und gleichzeitig lebendiger Treffpunkt ist, um mit den Crewmitgliedern zu sprechen, einen frisch gerösteten Kaffe zu trinken, Eis zu essen oder einfach nur draußen am Liegestuhl die Sonne und den Ausblick genießen zu können, ist dies der perfekte Ort dafür.
Ein besonderes Highlight an Bord ist der kostenlose Kaviar-Service, ein Markenzeichen von Seabourn. Wann und wo auch immer das Bedürfnis nach einem Kaviar-Service aufkommt, reicht ein Anruf oder ein Wort an ein Crewmitglied, um die Wünsche zu erfüllen.
Während der Erkundung der Seabourn Encore vergisst man nicht, dass man sich an Bord eines Schiffes befindet und auf See ist. Dieses Gefühl wird durch das Design von Adam Tihany verstärkt, der für das Interieur der Encore verantwortlich ist und subtile, luxuriöse Umgebungen geschaffen hat – ein Ansatz, der perfekt zur Philosophie von Seabourn passt.
Unsere einwöchige Kreuzfahrt im Ägäischen Meer mit der Seabourn Encore war eine Reise der Extraklasse. Der luxuriöse Komfort, das herausragende Essen und die faszinierenden Destinationen haben für uns unvergessliche Erinnerungen geschaffen.
Wenn ihr auf der Suche nach einer Kreuzfahrt seid, die höchsten Ansprüchen gerecht wird und gleichzeitig die Schönheit des Mittelmeers – so wie in unserem Fall – näherbringt, ist eine Reise mit Seabourn absolut empfehlenswert!
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden