Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

FREISTADT. 3 Exemplare des Buchs „Eine besondere Geschichte vom Glück“ von Doris Grumptmann und Hannes Schmid zu gewinnen.

Tips Logo klein Regina Wiesinger / abgelaufen am 21.11.2025

FREISTADT. 3 Exemplare des Buchs „Eine besondere Geschichte vom Glück“ von Doris Grumptmann und Hannes Schmid zu gewinnen. Hannes Schmid und Doris Grumptmann (Foto: Privat)

FREISTADT. Vom Schicksal schwer getroffen wurden Doris Grumptmann und ihre Familie nach der Geburt ihres zweiten Sohnes Robin: Mit sechs Monaten erhielt er die Diagnose Zellweger-Syndrom.

Über die Zeit mit einem schwerstbeeinträchtigten Kind wollte Mama Doris Grumptmann nicht schweigen und so ist in ihr der Wunsch gereift, ein Buch zu schreiben. „Ich hätte mir selbst ein Buch gewünscht, das mich an die Hand genommen und durch die schwere Zeit geleitet hätte“, erzählt die Freistädterin. Deshalb soll das Buch „Eine besondere Geschichte vom Glück – Ein Gendefekt ist kein Hindernis“ ein Mutmacher für betroffene Familien sein (im Buch wurden die Namen ihrer Kinder geändert).


Folgende Gewinner wurden ermittelt (3x)

Gertrud D. aus 4184 Helfenberg
Daniela R. aus 4452 Ternberg
ursula w. aus 4020 Linz