LINZ. 4 x 2 Freikarten für Liederabend mit Christian Gerhaher und Gerold Huber, 24. Oktober, Brucknerhaus
Karin Seyringer / läuft bis 06.10.2026
Er ist einer der großen Liedersänger unserer Zeit: Christian Gerhaher widmet sich am Samstag, 24. Oktober, 18 Uhr, im Brucknerhaus Linz dem Liedschaffen Robert Schumanns.
Bariton Christian Gerhaher begeistert mit seinem unverwechselbaren Stimmtimbre, seinen ebenso ergreifend wie farbenreich ausgestalteten Interpretationen und seiner glasklaren Diktion. Gemeinsam mit Pianist Gerold Huber, mit dem er seit Studienzeiten zusammenarbeitet, kehrt er mit einem reinen Schumann-Abend ins Brucknerhaus zurück.
Im Mittelpunkt stehen dabei drei Werkgruppen aus dem sogenannten „Liederjahr“ 1840, dem Jahr der Eheschließung von Schumann und Clara Wieck. Aber auch zwei spätere Kleinode stehen auf dem Programm, darunter der düster-melancholische „Lenau-Zyklus“.
Tips verlost 4 x 2 Freikarten.

