FREISTADT. Seine Türen öffnet am Dienstag, 6. April, erstmals das neue Kundenservice der Österreichischen Gesundheitskasse (ÖGK) am neuen Standort in der St. Peter Straße 6.
Die ÖGK betreut in Freistadt pro Jahr im Schnitt 37.000 Versicherte persönlich, beantwortet 40.000 Anrufe und leistet 6.000 Menschen Hilfe bei Zahnproblemen. Der alte Standort in der Hessenstraße wird verkauft. Von Leopoldschlag bis Neumarkt, von Liebenau bis Hirschbach: Menschen aus dem ganzen Bezirk Freistadt und aus Südböhmen zählen auf das ÖGK-Team vor Ort.
Standort war veraltet
Dem wurde das alte Gebäude nicht mehr gerecht. Wenige Parkplätze, keine Barrierefreiheit, eine schlechte Wärmedämmung und stets Reparaturen am 40 Jahre alten Haus. Die ÖGK investierte daher – exakt im Budget – rund fünf Millionen Euro in den neuen Standort. Erbaut in 19 Monaten, erlaubt das neue Gebäude auf gut 1.300 Quadratmeter großen Nutzfläche wieder ein Kundenservice am Puls der Zeit: Es gibt Beratungsinseln für vertrauliche Gespräche, einen Seminarraum für Vorträge und behindertengerechte WCs. Die Deckenklimatisierung schafft ein angenehmes Klima im energieeffizienten Bau. Ein Lift zwischen Kellergeschoß und 2. Stock hält alle Wege barrierefrei. Trotz zentraler Lage gibt es genug Kundenparkplätze.
Zahngesundheit aufgewertet
Stark aufgewertet wurde auch das Zahngesundheitszentrum am Standort: Auf drei neuen Behandlungsstühlen erbringen die Ärzte vor Ort modernste Zahnleistungen – vom digitalen Röntgen über Füllungen bis zum hochwertigen Zahnersatz. Zahntechniker fertigen Prothesen höchster Präzision. Ein Medizinischer Dienst (vormals Chefarzt) ist vor Ort. „Unser modernes Kundenservice Freistadt verkörpert die neue, starke ÖGK im Herzen des Mühlviertels: Ein bewährtes Team erbringt in einem modernen Umfeld beste Leistungen für Versicherte. Da passt einfach alles zusammen!“, freut sich Michael Pecherstorfer, Vorsitzender des ÖGK-Landesstellenausschusses in Oberösterreich.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden