Suche


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

ADLWANG/SCHLIERBACH. Die dritten Klassen der Fachschule Schlierbach besuchten die Bezirksbauernkammer Kirchdorf-Steyr. Neben einer Teamvorstellung konnten die Schüler bei verschiedenen Stationen wichtige Inputs für die Praxis mit nach Hause nehmen.

Die Sieger mit BBK-Obfrau Edeltraud Huemer (Steyr, r.), BBK-Obmann Andreas Ehrenhuber (Kirchdorf, 2. v. l.) und Dienststellenleiterin Gabriele Hebesberger (l.), Foto: BBK Kirchdorf Steyr 

Nach jeder Station waren Fragen zu lösen und am Schluss wurden Preise an die Schüler übergeben. Die Förderungssachbearbeiter Sieglinde Steininger und Hermann Oberaigner führten die jungen Landwirte durch den Förderdschungel und zeigten die Flächenbewirtschaftung der Betriebe auf Luftbildern. Direktvermarktungsberaterin Maria Mittermair betonte, wie wichtig es ist, beim Einkaufen auf österreichische Produkte zu achten. Zudem gab es eine Milchverkostung der verschiedenen Tierarten in der Region.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden