Scheiter schwimmen zum letzten Mal
BÖHMERWALD. Wer bisher noch keine Gelegenheit hatte, eine Schauschwemme mitzuerleben, sollte sich den 19. September vormerken: Dann findet die letzte Schwemme der Saison beim Iglbach an der österreichisch-tschechischen Grenze statt.

Das historische Schauspiel, bei dem der Schwarzenbergische Schwemmkanal regelmäßig reaktiviert wird, zieht jedes Jahr zahlreiche Besucher an. Auch die letzte Schauschwemme hat wieder einiges zu bieten: Ab 13 Uhr sorgen eine Folkloregruppe aus Südböhmen und die Jagdhornbläsergruppe aus Ulrichsberg für Unternhaltung. Um 14.30 Uhr erteilt dann der Schwemmdirektor den Befehl zur Schwemme – jede helfende Hand ist da willkommen.
Wer zu Fuß zum Schwemmkanal marschieren will, kann an der 45-minütigen geführten Wanderung zum Iglbach teilnehmen. Treffpunkt ist um 12.45 Uhr beim Parkplatz in Oberhaag.
Hinweis
Nähere Informationen gibt es beim Tourismusverband Böhmerwald, Tel. 05-7890-10


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden