Neues Haus für Feuerwehr
ALTENBERG. Letzte Woche erfolgte der Spatenstich für das neue Haus der Feuerwehr Altenberg. In einem Jahr soll das neue Quartier bezogen werden.

Jährlich werden wir zu etwa 70 Einsätzen gerufen“, erklärt Feuerwehrkommandant Bernhard Pichler, der froh ist, dass die 80 aktiven Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Altenberg ab 2019 ein neues Zuhause haben, das den Anforderungen der Zeit entspricht.
Bau kostet 1,6 Millionen Euro
Landesrat Max Hiegelsberger, der beim Spatenstich anwesend war, zum Neubau: „Wir investieren nicht für das Land und auch für die Gemeinde, sondern wir investieren immer in funktionierende Gemeinschaften.“ Insgesamt kostet der Neubau rund 1,6 Millionen Euro, davon trägt die Gemeinde 560.000 Euro und die Feuerwehr Altenberg 163.000 Euro. Der Rest kommt vom Land Oberösterreich.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden