ÖVP Urfahr-Umgebung: Wahlkampf-Versprechen umsetzen
URFAHR-UMGEBUNG. Laut einer Aussendung der ÖVP Urfahr-Umgebung gehe es in der nächsten Zeit darum, Versprechen aus dem Wahlkampf auch umzusetzen. Zentrales Thema: Die Steuern.

Geht es nach der ÖVP, so sollen vor allem jene Menschen entlastet werden, die einen Beitrag für Österreich leisten und jeden Tag hart arbeiten. Gleichzeitig wolle man keine neuen Schulden machen. Das Ziel sei es, die Steuer- und Abgabenquote in Richtung 40 Prozent des Bruttoinlandprodukts zu senken. Damit wolle man erreichen, dass den Bürgern am Ende mehr übrig bleibt.
„Uns ist wichtig, mit der Steuerreform die arbeitenden Menschen mit kleineren und mittleren Einkommen in Österreich zu entlasten. Dazu sollen die ersten drei Einkommenssteuertarife (20/30/40) schrittweise gesenkt werden. Zudem soll der Familienbonus von bisher 1.500 Euro auf 1.750 Euro pro Kind pro Jahr erhöht werden – eine Entlastung für jene Menschen, die arbeiten gehen und Kinder großziehen“, so die Nationalratsabgeordneten aus Urfahr Umgebung, Claudia Plakolm und Michael Hammer.
Desweiteren wolle man auch den Wirtschaftstandort weiter stärken - so fordere man erneut die Entlastung der Unternehmen. Insgesamt belaufe sich die Entlastung der Menschen übrigens auf rund vier Milliarden Euro.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden