Dachkonstruktion von Wiehag prämiert

Alexander Kobler Alexander Kobler, Tips Redaktion, 23.05.2019 07:52 Uhr

ALTHEIM. Das Holzbauunternehmen Wiehag aus Altheim wurde mit dem Solid Bautechpreis in der Kategorie International für das Projekt Macallan Distillery ausgezeichnet.

Für das Projekt Macallan Distillery wurde das Altheimer Unternehmen Wiehag mit dem Solid Bautechpreis ausgezeichnet. Der Preis wird alle zwei Jahre für herausragende Leistungen in der Bauwirtschaft verliehen. Das Holzbauunternehmen Wiehag konnte sich in der Kategorie International durchsetzen.

Das ausgezeichnete Projekt ist eine Destillerie des schottischen Whiskyproduzenten Macallan. Dabei handelt es sich um eine außergewöhnliche Holzdachkonstruktion in Form von fünf nebeneinander liegenden Kuppeln mit auslaufendem Vordach. „Wir sind seit über 20 Jahren erfolgreich im Vereinigten Königreich und konnten viele innovative Projekte umsetzen. Macallan ist die komplizierteste Holzdachkonstruktion, die wir jemals erreicht haben“, meint Wiehag Eigentümer und Geschäftsführer Erich Wiesner.

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



PKW-Lenker kam von der Fahrbahn ab und landete in einem Garten

FELDKIRCHEN. Aus bislang unbekannter Ursache kam ein 27-Jähriger aus dem Bezirk Braunau am 17. August gegen 18.30 Uhr mit seinem PKW auf der L503 von der Fahrbahn ab und landete mit seinem Auto im ...

Küchenbrand in Treubach – Hündin Paula rettete drei Menschenleben

TREUBACH. Nur durch die bellende Hündin Paula wurden drei Bewohnerinnen auf einen Wohnhausbrand in Pfendhub in der Gemeinde Treubach aufmerksam. Dadurch konnten sie von der Feuerwehr über Leitern ...

Gedenkstein-Segnung und Frühschoppen in Frauschereck

ST. JOHANN. Zwei Jahre nach dem tragischen Zeltunglück 2017 will die Feuerwehr Frauschereck in der Gemeinde St. Johann mit einem Gedenkstein ein sichtbares Zeichen des Gedenkens setzen. 

Drogenlenker sorgte für Schäden

BRAUNAU. Ein 31-Jähriger war am 15. August unter Alkohol- und Drogeneinfluss mit seinem Auto in Richtung Braunau unterwegs und verursachte dort mehrere Schäden.

Lehrabschluss mit 38 Jahren – „Man ist nie zu alt für etwas Neues“

BRAUNAU. Manuela Staudinger wollte schon immer eine Ausbildung machen. Als Jugendliche blieb ihr diese Möglichkeit jedoch verwehrt. Mit der Unterstützung ihrer Familie entschloss sie sich mit ...

Mit Tips zum Stock Car Rennen im Motodrom Hinterholz

SCHWAND. Der CDG Schwand lädt auch heuer zum neunten und zehnten Lauf der Österreichischen Stock Car Staatsmeisterschaft ein. Tips verlost für das Spektakel 5x2 Karten.

Openair-Konzert in der Färbergasse

BRAUNAU. Das Kulturlokal kinski. und das bauhoftheater präsentieren am Freitag, 16. August, die Band Hot Club du Mont Léon.

Konzert mit „Die feine Mischung“

BRAUNAU/KIRCHDORF (BAYERN). Das Braunauer Musikkollektiv „Die feine Mischung“ spielt in Kirchdorf.