Suche


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

ALTHEIM/ODENSE. Der Altheimer Holzbauspezialist Wiehag hat den Zuschlag für den Bau einer aufwendigen Holzkonstruktion für das Hans Christian Andersen Museum im dänischen Odense erhalten. Dabei konnte sich das Unternehmen gegen Konkurrenz aus aller Welt durchsetzen.

  1 / 4   In Odense baut Holzspezialist Wiehag aus Altheim die Holzkonstruktion für das neue Museum des Dichters Hans Christian Andersen, das vom Stararchitekten Kengo Kuma geplant wird. Rednerings: Kengo_Kuma_architects_Cornelius_Vi^ge_architects__MASU_planning

Im dänischen Odense entsteht bis Ende 2020 ein neues Erlebnismuseum zu Ehren des dort vor über 200 Jahren geborenen, weltberühmten Dichter und Schriftsteller Hans Christian Andersen. Das Museum, das sich rund um Andersens Märchenwelt drehen soll, wird im Herzen der Altstadt von Odense errichtet und vom japanischen Stararchitekten Kengo Kuma geplant. Die, von außen sichtbare, Holzkonstruktion dafür wird vom Altheimer Holzbauspezialisten Wiehag gebaut. Der Ingenieurholzbauer konnte sich dabei gegen zahlreiche Konkurrenz aus aller Welt durchsetzen.

„Es ist uns eine besondere Ehre dieses Projekt von dem weltweit bekannten Stararchitekten Kengo Kuma zu realisieren“, meint Wiehag-Geschäftsführer Erich Wiesner. Das Design des Museums ist von den historischen Fachwerkhäusern Odenses inspiriert. Es wird in einen großen, „magischen“ Garten eingebettet sein und somit Teile von Andersens Geschichten wahr werden lassen.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden