Theatergruppe Altlengbach lädt zur turbulenten Komödie „Auf Amts-Wegen“ ein
ALTLENGBACH. Auf dem Programm der Theatergruppe „Altlengbacher Freispiel“ steht heuer die Komödie „Auf Amts-Wegen“ von Heinz Jürgen-Köhler.

Bürgermeister Karl-Georg König schaltet und waltet wie in seinem eigenen kleinen Königreich. Um das kostspielige Leben seiner Frau Helene finanzieren zu können, wurden kurzerhand der Ortsbrandmeister, der Hundefänger und der Ortspolizist entlassen. Die so frei gewordenen Mittel können großzügig in Kleider, Hüte und Schmuck für die Frau Gemahlin investiert werden.
Ein Amtsbote auf Abwegen
Zum Glück gibt es den Amtsboten Willi, der die vielen Aufgaben bereitwillig übernommen hat. Als dieser in seinen neuen Funktionen in einer durchzechten Nacht den ganzen Ort auf den Kopf stellt und dann auch noch unerwartet die Revisorin Gundula Gründlich erscheint, scheint das Unheil kaum noch abwendbar zu sein ... Regie führt Katharina Plakolb.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden