Suche


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt
tips.at als bevorzugte Google-Quelle hinzufügen

Gold für Innermanzinger Julian BILINSKY bei Jiu Jitsu-Staatsmeisterschaft 2016

Leserartikel Erwin Willinger, 16.11.2016 17:00

Am 5. und 6. November 2016 fanden in Bruck/Leitha die offiziellen Staatsmeisterschaften in Jiu Jitsu statt.

  1 / 2   Julian BILINSKY (li) mit Aaron DUSCHER sowie Sportminister Hans Peter DOSKOZIL und Jiu Jitsu-Präsident Michael TAKACS

Mehr als 300 Kämpfer aus 22 verschiedenen Vereinen nahmen an dieser sportlichen Herausforderung teil. Es gab nicht nur faire, sondern auch sehr spannende Wettkämpfe und einen großen Zuwachs an jungen Athleten.

Auch der junge Innermanzinger, Julian BILINSKY, nahm mit seinem Partner Aaron DUSCHER als Mitglied des Pressbaumer Jiu Jitsu-Vereins (der übrigens insgesamt 7 Goldmedaillen erringen konnte) daran teil. Die beiden konnten in ihren Klassen (u10 + u12) den 1. Platz belegen und wurden somit Österreichische Staatsmeister.

Eine besondere Auszeichnung für die Athleten war die Anwesenheit des Herrn Sportministers, Mag. Hans PeterDOSKOZIL und des Präsidenten des Österreichischen Jiu Jitsu-Verbandes, Herrn Michael TAKACS, Msc BA MA, die auch mit großer Freude die Preisverleihung vornahmen.

Es ist erfreulich, dass sich aus der Masse des Breitensports einzelne Talente heraus kristallisieren, die auf dem Weg zur Spitze hoffentlich entsprechend unterstützt und gefördert werden.

E.W.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden