Dominik Hochhauser holt Super G-Gold bei Ski-Landesmeisterschaften
ALTMÜNSTER/TRAUNKIRCHEN/OBERTRAUN. Dominik Hochhauser (SC Neukirchen) zeigte bei den Landesmeisterschaften in Gosau groß auf. Aber auch weitere Nachwuchsläufer aus dem Bezirk schmückten sich mit Titeln und Medaillen.
Nach einer von Verletzungen gezeichneten Saison kommt Hochhauser zum Saisonende hin immer besser in Schwung. In Gosau errang der FIS- und Europacup-Starter mit der zweitbesten Tageszeit im Riesenslalom Gold in der Jugendklasse (U21) mit über vier (!) Sekunden Vorsprung vor dem Traunkirchner Tobias Sattler. Noch besser lief es im Super G: Dort erkämpfte sich der seit wenigen Tagen 20-jährige Hochhauser mit Tagesbestzeit nicht nur den Jugend-, sondern auch den allgemeinen Landesmeistertitel.
Binna U16-Landesmeister
Felix Binna aus Obertraun ließ bei den Schüler-Landesmeisterschaften am Hochficht seinen Alterskollegen im Super-G keine Chance und sicherte sich den U16-Landesmeistertitel. Als Zugabe gab“s noch Bronze im Riesentorlauf. U18-Läuferin SC Dachstein-Kollegin Marlene Sams errreichte je einen zweiten Platz im Riesentorlauf und Super-G. Manfred Rastl holte sich den Sieg im Riesentorlauf.
Vier Medaillen für Traunkirchner Tobias Sattler
Tobias Sattler vom SSV Traunkirchen holte gleich vier Medaillen. Nach U21-Silber im Super-G schaffte er im Slalom Rang 3, obwohl er wegen Kreuzproblemen in dieser Saison noch nie auf Slalomskiern gestanden war. Mit dem vierten Platz im Riesentorlauf sicherte er sich den U21-Titel in der Kombination. Die vierte Medaille holte der Traunkirchner als Vize-Landesmeister in der Kombination aller Jugendklassen. Auch sein Bruder Lukas Felix zeigte sein Potential und war im Riesentorlauf erstmals schneller. Um 0,05 Sekunden schnappte er seinem Bruder Bronze weg. Vereinskollege Philipp Nussbaumer verpasste im Super-G um 0,04 Sekunden das Podest und belegte im Riesentorlauf den fünften Rang.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden